Wir sind auf einer Mission zum Auspackender Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit

Bei Berlin Packaging bahnen wir den Weg in die Zukunft nachhaltiger Verpackungen

Innovation & Circularity

Innovation & Kreislauf

Energy Efficient & Decarbonization

Energieeffizienz & Dekarbonisierung

Responsible Supply Chain Management

Verantwortungsvolles Supply-Chain-Management

Waste Reduction

Abfallreduzierung

Biodiversity & Community Management

Biodiversität & Gesellschaftsengagement

Unseren Nachhaltigkeitsfortschritt auspacken

Wir fördern neue Verpackungsinnovationen

Wir arbeiten mit Marken zusammen, die von Fortune-500-Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen reichen, , um ihr Nachhaltigkeitspotenzial zu entfalten. Unsere innovativen Verpackungslösungen optimieren Nachhaltigkeit, Markenwirkung und Leistung.

Wir ermächtigen unsere Kunden, nachhaltig zu werden

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, um die Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit voll zu entfalten. Dank unserer umfassenden Kompetenz rund um Nachhaltigkeitsfragen sind wir in der Lage, unseren Kunden zu helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen – und sogar zu übertreffen.

Wir entwickeln unseren nachhaltigen Firmensitz

Unser EMEA-Firmensitz steht für unsere Berlin-Packaging-Werte Innovation, Nachhaltigkeit, Wohlbefinden der Mitarbeiter und Unterstützung der örtlichen Gemeinschaft. Wir haben die LEED-Gold-Zertifizierung erhalten, ein vielversprechender Schritt in Richtung der Ausweitung unserer Bemühungen zu einer nachhaltigen Infrastruktur.

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein moralischer oder sozialer Imperativ, sondern auch eine offene Tür, um das Mögliche neu zu definieren

Bill Hayes

Global CEO & President

Wir gehen über die Verpackung hinaus

Als strategischer Verpackungspartner arbeiten wir mit Marken zusammen, um Wachstum voranzutreiben und ihr gesamtes Nachhaltigkeitspotenzial zu entfalten.
Durch unser C.O.R.E.-Modell und unser branchenführendes Angebot an Nachhaltigkeitsleistungen bieten wir einen ganzheitlichen Ansatz, der über die Verpackung hinausgeht.
Gemeinsam mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern gestalten wir Verpackungslösungen mit, die ein nachhaltiges Leben in größerem Maßstab ermöglichen.

core-image

Wir ermächtigen unsere Kunden, Umweltauswirkungen auszupacken

Ivy Hair Care

Unser Team vom Studio One Eleven integrierte PCR-Kunststoff in die Produktverpackung des Haarpflegeunternehmens. Dieses Verpackungsupdate steht im Einklang mit dem Nachhaltigkeitsethos der Marke: Alle Produkte sind vegan und sie bieten ihren Kunden ein Rücksendeprogramm für Verpackungen an.

Argotier

Argotier, eine französische Marke für biologische, regionale und trinkfertige Cocktails, suchte nach Verpackungen, die ihren Nachhaltigkeitswerten entsprachen. Sie haben sich für Helium Mixology entschieden, unsere von Climate Partner zertifizierte Flasche. Argotier schätzte die einzigartige hellgrüne Farbe der Flasche, die dank des hohen Anteils an recyceltem Glas erreicht wurde.

Wir befähigen unsere Kunden, ihre nachhaltigen Verpackungsziele zu erreichen und sich auf dem Markt zu differenzieren.

Balaji Jayaseelan

Vice President of Sustainability

Wir beschleunigen eine zirkuläre und nachhaltige Zukunft

Nachhaltigkeit ist kein allgemeingültiger Ansatz. Als weltweit größter Hybrid Packaging Supplier® sind wir einzigartig positioniert, um die Nachhaltigkeit in verschiedenen Produktmärkten voranzutreiben. Wir erstellen für jedes Unternehmen die am besten geeigneten nachhaltigen Verpackungslösungen, egal, ob es sich um eine Beauty-Marke oder ein Weingut handelt.

Unsere Design- und Innovationsabteilungen entwerfen und lancieren unsere Produkte, um nachhaltige Verpackungstrends wie die Wiederverwendung und Nachfüll-Lösungen zu antizipieren und schneller zu verbreiten. Dabei helfen wir, Produkte und Praktiken zu testen, zu skalieren und zu etablieren, die die Nachhaltigkeitsanforderungen des Marktes wirklich erfüllen.

Über unseren Bericht hinaus

Wir beschleunigen den Fortschritt

Wir integrieren Nachhaltigkeit in alle unsere Tätigkeitsbereiche – dies umfasst auch unsere Produkte, unseren Betrieb und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten.

Wir ermächtigen unsere Kunden, nachhaltig zu werden

Wir entwickeln und liefern nachhaltige Lösungen, Tools und Ressourcen, mit denen wir unseren Kunden helfen, ihr gesamtes Potenzial hinsichtlich Nachhaltigkeit zu entfalten.

Wir treiben positive Auswirkungen voran

Wir setzen uns dafür ein, unseren Beitrag zu leisten, eine nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Lassen Sie uns gemeinsam die Kreislaufwirtschaft beschleunigen und für positive Auswirkungen für unsere Mitarbeitenden und unseren Planeten sorgen.

ENTDECKEN SIE UNSEREN
NACHHALTIGKEITSBERICHT 2023

Lesen Sie unseren
2023 Nachhaltigkeitsbericht

Zugang zu früheren Nachhaltigkeitsberichten:
Nachhaltigkeitsbericht 2022 Sustainability

Möchten Sie mehr erfahren?